Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen
Nützlingsfreundlich
Gelingsicher

Sonnenblume Holiday, 110-120cm
Benary

Helianthus annuus Holiday

Helianthus annuus Holiday® Halbhohe, sehr schöne buschartig wachsende Sonnenblume. 200cm, Aussaat: V-VI. Einjährig

2,19 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Samenfest
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Juli, August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Niedrig
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Direktaussaat: 
    April, Mai, Juni
  • Blumensamen: 
    Einzelsorte
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Topf
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Hoch
  • Wuchshöhe: 
    110-120cm

 
Aussaatzeitraum Direktaussaat
Ernte-& Blütezeitraum
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Diese Pflanze braucht viel Sonne und viel Wasser. Ich habe aber wenig Zeit zum gießen. Was soll ich tun?

Es gibt viele Bewässerungssysteme, die auch ohne Anschluss an einer Wasserleitung sehr effektiv sein können (z.B. Blumat). Von Haus aus sollte man für diese Pflanze einen großes Pflanzgefäß mit Untersetzter planen, da mehr Erde mehr Wasser speichert werden kann

Welche Vorteile haben einjährige Pflanzen?

Einjährige Pflanzen, wie der Name schon sagt, überleben nur einen Sommer. Trotzdem, haben einjährige Pflanzen Vorteile insbesondere für Balkonbesitzer mit wenig Überwinterungsplatz. Einjährige Pflanzen müssen im Winter nicht gepflegt werden und im Sommer blühen sie durch bis zum Frost.

Diese blühende Pflanze wird über ein Meter hoch, wie kann ich sicherstellen, dass sie nicht bei Wind und Regen umknickt?

Hochwachsende Pflanzen profitieren von größeren Pflanzengefäßen, da die Standsicherheit deutlich verbessert wird. Zusätzlich sollte man die Triebe an Stäben oder Klettergittern festbinden