Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Romanesco, 30-40cm
Sperli

Blumenkohl Romanesco

Brassica oleracea

Ein hellgrünköpfiger Romanesco mit einem herrvorragenden, zarten Geschmack. Die pagodenförmigen, mittelschweren, sehr festen Köpfe sind in der Form ein auffallendes Schmuckstück auf dem Teller. Er wächst gut auf einem feinem, nährstoffreichen, lockeren und feuchten Boden in sonniger, geschützten Lage. Ab Mitte Mai ins Freiland verpflanzen.

Vorkultur: März - April
Direktsaat: Mai - Juni
Ernte (Vorkultur): Mai - Juni
Ernte (Direktsaat): Juli - Oktober

3,49 €*

Sofort verfügbar
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Direktaussaat: 
    März, April, Mai, Juni, Juli
  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    Februar, März, April
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Hochbeet
  • Gemüsesamen: 
    Kohl
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    50cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Mai, Juni
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    30-40cm

 
Aussaatzeitraum Direktaussaat
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Ich möchte öfter in einer Saison ernten, eignet sich diese Sorte?

Nein, dieser Sorte wird nur einmal in der Saison gererntet, da die Reifezeit länger dauert