Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Stängelkohl, Rapa, Broccoli raab, 30-40cm
Dürr

Stängelkohl Cimi di Rapa

Von diesem Blattgemüse werden die jungen Blätter, Stängel und Knospen gegessen; im Geschmack erinnert es an Brokkoli. Vor dem Aufblühen der Knospen ernten, da der Kohlgeschmack noch nicht so intensiv ist. Aussaat Juni-August im Freiland Saattiefe 1 cm Keimtemperatur 15-20°C Keimdauer 6-10 Tage Pflanzabstand 40 cm Reihenabstand 40 cm Ernte/Reife/Blüte Juni-Oktober Kultur nach 10 Tagen pikieren; Mai-September verpflanzen

2,79 €*

Sofort verfügbar
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Direktaussaat: 
    März, April, Mai, Juni, Juli
  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    Februar, März, April
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Kohl
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    50cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Mai, Juni
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    30-40cm

 
Aussaatzeitraum Direktaussaat
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Ich möchte öfter in einer Saison ernten, eignet sich diese Sorte?

Ja, diese Sorte kann öfter in einer saison ausgesäht und entsprechend oft geerntet werden.