Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Großfrüchtige Andenbeere, 100cm
Culinaris

Bio Großfrüchtige Physalis

Die Arbeit an dieser Sorte ist noch nicht abgeschlossen, weshalb sie vorerst als Nummernsaatgut angeboten wird. Pa 1517-033 besticht neben einer ausgezeichneten Pflanzengesundheit durch den hervorragenden süß-sauren und sensationell aromatischen Geschmack ihrer exotischen gelb-orangenen Früchte. Die Früchte sind Lagerfähig und können noch nach den ersten leichten Frösten geerntet werden, wodurch sie spät im Jahr eine gute Vitaminquelle darstellen. Die Pflanzen sollten auf sehr geringem Düngungs- und Bewässerungsniveau gezogen werden.

3,29 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Bio, Demeter, Samenfest
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    März, April
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Früchte
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    100cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Juni
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    100cm

 
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Was bedeutet Bio bei Samen?

Die Pflanzen, aus denen die Samen gewonnen wurden, werden weder mit Kunstdünger noch mit chemischen Pflanzenschutzmittel behandelt