Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen
Nützlingsfreundlich
Gelingsicher

Balkon-Hokkaido Amoro, 80-120cm
Sperli

Bio Kürbis Amoro

´Amoro´ ist ein Hokkaido-Kürbis, der nur kurze Ranken bildet und wenig Platz braucht. Dadurch ist er auch für die Kultur in kleinen Gärten, Hochbeeten oder Kübeln geeignet. Seine dünne, orange Schale kann mitgegessen werden. Das zarte Fruchtfleisch ist aromatisch und benötigt nur eine kurze Garzeit. Früh geerntet ab Mitte Juli kann er auch als Rohkost in Salaten verwendet werden. Kürbisse brauchen einen warmen, nährstoffreichen Boden an sonniger Stelle. Inhalt 5 Korn

4,99 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Bio
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Juli, August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    März, April
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Kürbis
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    100cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Mai, Juni
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    80-120cm

 
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Was bedeutet Bio bei Samen?

Die Pflanzen, aus denen die Samen gewonnen wurden, werden weder mit Kunstdünger noch mit chemischen Pflanzenschutzmittel behandelt