Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Schnittsalat Krauser gelber
Kiepenkerl

Schnittsalat
Krauser gelber
Erntezeit ab: April-Oktober

Aussaat :
Zeit ab : Februar- September
Ort / Gefäß : Frühbeet /Freiland

Keimdauer in Tagen : 5-8

Inhalt reicht für ca. 5 lfd. m.

Beschreibung:
Eine spätschießende, gelbe, krause Schnittsalatsorte zum
mehrmaligen Schneiden. Das Herz darf nicht zu tief abgeschnitten werden, dann ist ein guter Durchtrieb wieder möglich.

Standortansprüche :
Liebt humosen, lockeren, normalen Gartenboden, der nicht mit
Stallmist gedüngt ist. Er liebt volle Sonne, und darum ist der Wasserbedarf hoch.

Tips :
Temperaturen über 20 °C wirken sich negativ auf die Keimung aus. Der Schnittsalat benötigt ca. 4 Wochen bis zur Ernte. Er schoßt rasch in der Sommerhitze, deshalb ist er
besonders für die Frühjahrs- und Herbstkultur geeignet.
Soll trotzdem im Hochsommer gesät werden, dann nur im Halbschatten, weil der schoßverzögernd wirkt.

1,15 €*

Sofort verfügbar
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Balkonkasten, Garten, Gewächshaus, Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Salate
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel

 
Ernte-& Blütezeitraum
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez