Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen
Nützlingsfreundlich

Eßbare Blüten, 30-50cm
Sperli

Blumenmischung Blütensalat,Eßbare Blüten

Aromatische Blumen- und Kräutermischung.

Essen Sie Blumen! Eine spezielle Mischung einjähriger Sommerblumen und Kräuter wie z.B. Kapuzinerkresse, Ringelblume, Boretsch u.a. Die bunten Blüten und das feine bis würzige Aroma wirken appetitanregend. Lässt sich mit Marinaden oder Kräuter-Joghurt-Dressing und gemischt in Blattsalaten vielseitig zubereiten. Ab dem Frühsommer bis in den Herbst werden die zarten Blütenblättchen gezupft. Auch zur Dekoration von Speisen, Beilagen und Getränken geeignet.

Aussaat: Ende April - Juni ins Freiland in Reihen oder breitwürfig.

3,49 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Samenfest
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Juli, August, September
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Niedrig
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    Februar, März, April
  • Duft: 
    Stark
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Balkonkasten, Garten, Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Kräuter
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    30cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Mai, Juni
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Niedrig
  • Wuchshöhe: 
    30-50cm

 
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Kann ich essbare Blüten direkt pflücken und essen?

Ja, solang diese nicht mit Chemie behandelt worden sind und von anderen Tieren nicht beschmutzt wurden