Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen
Rarität

Cardi, 60-70cm
Chrestensen

Cardy / Gemüseartischoke

Cardy stammt aus Südeuropa. Höhe im 1. Jahr bis 70 cm, blüht erst im 2. Jahr. Bildet riesige, weitausladende Pflanzen. Auch als Zierpflanze zu verwenden. Blattrippen, nachdem sie 2-3 Wochen durch Umwickeln mit Stoh und schwarzer Folie gebleicht wurden, Haut, Stacheln und größere Fasern vor dem Dünsten entfernen.Nahrhafte, gut durchlüftete, warme Böden.

Vorziehen unter Glas April

Auspflanzen Mai

Reihen- bzw. Pflanzabstand
100 cm x 100 cm

Standort sonnig

Ernte Oktober

Inhalt
Reicht für ca. 8 - 10 Pflanzen

Nur für kurze Zeit im Sortiment

2,29 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Samenfest, Winterhart
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Oktober
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Vorkultur: 
    April
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Hochbeet
  • Gemüsesamen: 
    Artischoke
  • Lebenszyklus: 
    Mehrjährig
  • Pflanzenabstand: 
    100cm
  • Pflanzzeitraum nach Vorkultur: 
    Mai
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    60-70cm

 
Aussaatzeitraum Vorkultur
Ernte-& Blütezeitraum
Pflanzzeitraum nach Vorkultur
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Was ist an dieser Pflanze besonders? Davon habe ich noch nie etwas gehört?

Diese Pflanze ist der Vorgänger der Artischoke und ist einer der ältesten Kulturpflanzen, die noch gehandelt werden