Nachsaat ohne Umgraben
Greenfield
Greenfield Nachsaat Rasensamen - Ohne Umgraben zu einem perfekt grünen Rasen
Greenfield Nachsaat Rasensamen mit der einzigartigen patentierten Mantelsaat bietet schnelle Rasenreparatur im Handumdrehen. Ihre Vorteile auf einen Blick:
1. Die patentierte Mantelsaat im Greenfield Nachsaat Rasensamen ist das einzigartige Ergebnis langjähriger Forschungen: Die Nacktsaat wird mit sieben schützenden und nährstoffhaltigen Schichten umhüllt, und bietet dem Saatkorn so ab dem Ausbringen die besten Voraussetzungen für ein zügiges und gleichmäßiges Auskeimen.
2. Die Mantelsaat ist schwerer als normale Saatkörnchen. Dadurch bekommt sie von Anfang an den bestmöglichen Bodenschluss, wird nicht weggeweht und ist auch für Vögel vollkommen uninteressant.
3. Für die Anwendung von Greenfield Nachsaat Rasensamen ist KEIN VORHERIGES UMGRABEN oder Auflockern des Bodens nötig: Einfach aussäen, wässern, fertig.
4. Die Nachsaat enthält eine besonders hochwertige Kombination aus tief wachsenden strapazierfähigen Rasensorten, die alle Lücken im Rasen und die Grasnarbe schnell und dicht bewachsen. Unkräuter und Moos haben kaum noch Chancen, in die Grasnarbe einzudringen.
5. Greenfield Nachsaat Rasensamen ist auch für schattige Lagen geeignet, und auch bestens an steilen Hängen oder unebenen Rasenflächen auszubringen. Durch das Gewicht der Mantelsaat keimt das Saatkorn dort, wo es gesät wurde.
6. Der integrierte Dünger im Greenfield Nachsaat Rasensamen fördert nicht nur das gleichmäßige Wachstum der neuen Keimlinge, sondern versorgt auch die älteren geschwächten Grashalme durchgehend mit wichtigen Nährstoffen.
Greenfield Nachsaat Rasensamen - einfacher geht es wirklich nicht!
Die patentierte Mantelsaat in dieser Nachsaat erspart Ihnen jede Neuanlage oder jedes lästige Umgraben des Rasens. Wenn Ihr Rasen jedoch stark von Moos und Unkräutern beansprucht ist, sollten Sie die ungebetenen Gäste vor der Nachsaat mechanisch entfernen. Zur Vorbeugung und um dem Moos zukünftig keine guten Bedingungen mehr zu bieten, bearbeiten Sie den Rasen vor der Nachsaat mit einer Mischung aus Eisen-II-Sulfat und Ammoniumsulfat. So sterben die Moosflechten rasch ab und lassen sich einfach entfernen. Auf die lückenhaften Stellen können Sie nun den Greenfield Nachsaat Rasensamen aussäen.
-
Pflegeaufwand:Mittel
-
Standort:Überwiegend Schatten
-
Aussaatzeitraum Direktaussaat:April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
-
Gefäß & Platzbedarf:Garten
-
Lebenszyklus:Mehrjährig
-
Verkaufseinheit:500 g
-
Wasserbedarf:Mittel
Zu Beginn gehört der Boden gelockert, ist es ein extremer Lehm-Boden, sollte man Sand hineinarbeiten. Nach der Lockerung des Bodens, beginnt man mit der Ebnung und Walzung, um Unebenheiten zu beseitigen. Danach kann man die Grassamen gleichmäßig säen und mit einer dünnen Schicht Rasenerde überschütten. Die angebaute Rasenfläche sollte man dann etwa 4 bis 6 Wochen gleichmäßig feucht halten, um den Keimungsprozess zu unterstützen.
Wie lange ist ein Grassamen haltbar?Grundsätzlich sollten Grassamen bis zu drei Jahre haltbar sein. Voraussetzung dafür ist die sachgerechte Lagerung. Generell kann ein Grassamen nicht kaputt werden, sie verlieren nur die Keimfähigkeit nach etwa drei Jahren. Sollten Reste vom Vorjahr überbleiben, kann man diese ohne Bedenken trotzdem verwenden. Man müssten eventuell die doppelte Menge nehmen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Was ist an dieser Nachsaat besonders?Bei dieser Nachsaat braucht man nur leicht de Boden zu lockern, um die Grassamen zum keimen zu bringen. Das ist ideal um bestimmte Lücken im Rasen zu füllen