Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zum Footer springen

Schwarzer Winterrettich, 30-50cm
Dürr

Rettich Winter Runder schwarzer

Eine ausgezeichnete schmackhafte Rettichsorte, die sich im Wintereinschlag bestens hält. Enthält Vitamin A, B und C. Aussaat: Nur Freiland-Ansaat ab Ende Juni in 30-cm-Reihen. Reihensaat erleichtert die notwendige Beetpflege. Die jungen Sämlinge auf 12-15 cm vereinzeln. Ansprüche: Lockerer, tiefgru¨ndiger Boden in alter Dungkraft; Stallmist vermeiden, weil Rettich sonst madig wird und die Knollenbildung leidet. Mäßig, aber regelmäßig gießen, gelegentlich mit Düngelösung. Hinweis: Entwicklungszeit 3-3,5 Monate. Im Keller in Sand eingeschlagen, hält er sich bis Januar frisch.

1,29 €*

Sofort verfügbar
  • Eigenschaften
    Bio & besondere Eigenschaften: 
    Samenfest
  • Bluetezeit
    Ernte-& Blütezeitraum: 
    Juli, August, September, Oktober, November
  • Pflegeaufwand
    Pflegeaufwand: 
    Mittel
  • Sonne
    Standort: 
    Überwiegend Sonne

  • Aussaatzeitraum Direktaussaat: 
    April, Mai, Juni
  • Duft: 
    Wenig
  • Gefäß & Platzbedarf: 
    Garten, Hochbeet, Topf
  • Gemüsesamen: 
    Radies
  • Lebenszyklus: 
    Einjährig
  • Pflanzenabstand: 
    40cm
  • Verkaufseinheit: 
    Portion
  • Wasserbedarf: 
    Mittel
  • Wuchshöhe: 
    30-50cm

 
Aussaatzeitraum Direktaussaat
Ernte-& Blütezeitraum
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein Balkon ist nicht so sonnig, ich möchte aber unbedingt mein eigenes Gemüse ziehen. Geht das?

Es geht auf jeden Fall, die Pflanzen haben möglicherweise nicht so einen intensiven Geschmack, weniger Inhaltsstoffe und weniger Ernte. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass weniger gegossen wird

Auf was muss ich achten wenn ich das Beet für Wurzelgemüse vorbereite?

Das Beet muss locker und steinfrei vorbereitet sein. Steine und härtere Erde beeinflusst das Wachstum der Wurzel, die dann geerntet wird.